Ulrike Madlen Fischer


An dieser Stelle auch eine kurze Vorstellung meinerseits. Alle sind verschieden und haben somit unterschiedliche Bedürfnisse. Psychotherapeutin bin ich geworden, weil ich gerne Menschen durch schwierige Zeiten begleite, ihnen helfe, ihren Weg durch das Chaos zu finden und mich die dabei entstehenden individuellen, kreativen Lösungen jedes Mal faszinieren. Meinen Therapien gemein ist der Humor und die badische Gelassenheit.

 

 Vita:

·       2021 Approbation als psychologische Psychotherapeutin (VT, Erwachsene) sowie Eintrag ins Arztregister der Stadt Köln

·       2017 - 2021 Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin an der AVT Köln

·       2020 ambulante Selbstwertgruppe

·       Juli 2018 - April 2021 ambulante Therapien während der Ausbildung

·       2017 - 2018 Einzel- und Gruppentherapien in der Tagesklinik des Johanniter Klinikums in Oberhausen

·       2014 - 2016 Master Studium an der Goethe Universität Frankfurt (Major Klinische Psychologie, Minor Arbeits- und Organisationspsychologie)

 

·       2011 - 2014 Bachelor Studium an der Stiftungsuniversität Hildesheim (Schwerpunkte Pädagogische Psychologie)